"Helau Open" 2023 ein voller Erfolg

Auch die fünfte Auflage des Dokoturniers "Helau Open" erfreute sich großer Beliebtheit. Dabei kam es nicht von ungefähr, dass Marion - die Allererste - Pierk das Turnier gewinnen konnte, denn dieses war ihrer Mutter Mathilde bereits vor zwei Jahren ebenfalls in eindrucksvoller Weise gelungen. 

Insgesamt 26 Gäste folgten der Einladung der Stadtkarnevalisten Gescher zum kleinen Jubiläum und erlebten einen geselligen Abend bei "Re" und "Contra" im SV Sportlertreff am Borkener Damm. Dabei durfte man auch drei Kartenfreunde aus Reken begrüßen. Nach gut vier Stunden, sprich drei Spielrunden, an insgesamt 6 Tischen, durfte sich die Prinzessin des Jahres 2020 neben eines edlen Tropfens, auch über eine kleine Finanzspritze und den schmucken Wanderpokal freuen. Diesen gilt es im nächsten Jahr, am Mittwoch, den 02. 10. 2024, an gleicher Stelle ab 19.11 Uhr zu verteidigen. 

Sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden zeigten sich auch die Nächstplatzierten. Auf dem zweiten Platz landete Markus Böing, dicht gefolgt von Berni Lucaßen auf dem dritten Platz. Beide erhielten ebenfalls ein kleines Taschengeld, sowie einen herzhaften Gaumenschmaus. 

Mark Wierczeyko, Hannes Bollenberg, Berni Emmerich, Hubert Hummelt, Manni Wies, Hubertus Lütke Meyering und Helmut Beeke komplettierten die Top Ten. Ihnen folgten Markus Terwey, Mathilde Pierk, sowie der Newcomer Ralf Paschert und Christoph Ening. Dank der zahlreichen Sponsoren (Secco Weinhandel, SV Sportlertreff Helmut Beeke, Eiscafe Venezia, Edeka Markt Rolf Eismann und Bürobedarf Bernhard Mensing) ging keiner der Genannten leer aus.