Jugendarbeit

Mitmachen, tanzen, Begeisterung erleben

Was unseren Verein so besonders macht, ist u.a., dass jung und alt zusammen aktiv sind, sich für den Verein einsetzen, tolle Darbietungen einstudieren und gerne alle zusammen feiern.
In den vergangenen Jahren ist unser Verein mehr und mehr für Kinder und Jugendliche attraktiv geworden. Zahlreiche Tanzgruppen, von den ganz kleinen, bis hin zur Prinzengarde trainieren das ganze Jahr über auf unserer Trainingsfläche, die perfekt dafür ausgestattet ist. Alle nehmen ihre Sache ernst und es gibt sogar hier und dort Wettbewerbe, an denen die Teams teilnehmen. Der eigentliche spaß aber liegt darin, auf der Bühne das Können zu zeigen und den ganzen Saal mitzureißen. Der sportliche und künstlerische Anspruch ist hoch und die Qualität unserer Tanzgruppen kann sich überall sehen lassen.
Viele der heute Erwachsenen sind ganz klein angefangen und sind immer noch mit Begeisterung dabei.